Seit vielen Jahren ist das traditionsreiche Autohaus Jagersberger bekannt für nachhaltiges und umweltfreundliches Wirtschaften. Diese Vorreiterrolle wurde immer wieder durch die „Ökoprofit“ Auszeichnung seitens der Stadt Graz gewürdigt. Jagersberger hält den in der Kfz-Branche einzigartigen und bis heute unerreichten Rekord, den Umweltpreis der Stadt Graz über 20 (!) Mal erhalten zu haben. Durch die Jahrzehntelange Teilnahme am Ökoprofit Programm ist das Thema Umweltschutz in die Unternehmens-DNA übergegangen. Laufend werden an den Betriebsgebäuden umweltrelevante Investitionen vorgenommen, sodass Jagersberger dauerhaft auf einer „Grünen Welle“ bleibt. (Kein unmittelbarer Bezug zum Foto).
Jagersberger hält damit den einmaligen Rekord 20mal (!) in Folge ausgezeichnet worden zu sein und gilt somit sicherlich als umweltfreundlichstes Autohaus von Graz.
„Als Unternehmen in der Kfz-Branche sind wir uns der ökologischen Verantwortung künftigen Generationen gegenüber sehr bewusst. Der Lohn für unsere Bemühungen sind Einsparungen im Energie- und Entsorgungsbereich, diese Auszeichnung und die Gewissheit unsere Umwelt für künftige Generationen bestmöglich zu erhalten. Wir beweisen täglich dass die Themen Umweltschutz und Automobil nicht im Widerspruch zu einander stehen. Auch wenn nach zwei Jahrzehnten der Spielraum an ökologischen Verbesserungsmaßnahmen immer kleiner wird, so tüfteln wir gemeinsam mit dem Team des Umweltamtes und den Ökoprofit-Klub-Betrieben bereits wieder an neuen Ideen um uns auch für die kommende Periode wieder auf der „Grünen Welle“ zu halten“ so Mag. Peter Jagersberger.